Werkverzeichnis 2012

 

Werkverzeichnis laufende Nummer:

4.077, 4.078 und 4.079

Titel:  von links nach rechts: 1. Skulptur "Dornenvogel (Phönix)" / 2. Materialmontage "o. T." / 3. Skulptur "Untier" / Erstellt:  jew. Sayalonga, im Jahre 2012 / Medium / Technik:  1. Mit weißer Farbe gestrichener Holzpfahl mit angebrachter Harke, angebrachtem Hacker und geschnittenem Blech. Weitere Farben: blau, gelb, grün / 2. Holzlatten, Pappe, Pinsel, Farben, Hölzer, Krauthacker, Metalle, Schwamm, Zange, Sand, Erde auf Pappe / 3. Hacke,  Schrauben, Zündkerze, Nägel, Drähte, Muttern, Scheiben und weitere Metalle auf Holzbohle, versehen mit Schraubenfüßen / Größe:  1. Pfahldurchmesser 6,0 cm, Höhe 180 cm / 2. Größe b 79,0 cm * h 59,5 cm / 3. Maximale Höhe 19,0 cm, maximale Länge 25,0 cm / Auflage:  3 Originale / Findort:  Carraspite 118, 29752 Sayalonga oder beim Käufer Prof. Dr. Martin Bendszus, Friedrichsfelder Straße 20, 69123 Heidelberg

 

Werkverzeichnis laufende Nummer:

4.080

Titel:  "Mit Nachdruck" / Erstellt:  Sayalonga, im Jahre 2012 / Medium / Technik:  PC-Zeichnung als Tintenstrahldruck auf Leinwand / Größe:  b 21,0 cm * h 29,0 cm / Auflage:  1 Original / Findort beim Künstler:  Osnabrücker Straße 3732312 Lübbecke / Bemerkungen: Derzeit keine Abbildung vorhanden.

 

Werkverzeichnis laufende Nummer:

4.081

 

Titel des Sprechbildes: 

"Traumwahrnehmung"

Erstellt: 

Sayalonga, 24.06.2012

Medium / Technik: 

Bleistift, Filzstift, Tusche, Aquarell und Text auf Papier

Text des Sprechbildes:

"Traumwahrnehmung als relativ fassbares, reales Ereignis bewirkt die Veränderung des bewussten Erlebens. Wesentliches ist gespeichert im verbleibenden Blickpunkt. Unwesentliches gleitet ab ins Nirwana. 

 

Und doch bewirkt Beides die Seelenveränderung eines sich verstärkenden Bewusst-seins. Die realen Träume tragen, wie wir, ein Sternenkleid. Die guten Träume tragen unser Leben zeitlos in die vernetzte Ewigkeit. Doch Achtung: Traumgefahr böser Träume ist immerdar. „Ich“ ist gleich leben den guten Traum."

Größe:  

b 25,0 cm * h 35,0 cm

Auflage:  

1 Original

Findort bei den Käufern:  

Verkauft an Dr. Sophia und Dr. Michael Vogeler, Bonn.

Bemerkungen: 

Die nicht optimale Druckqualität des verkauften Bildes ist zurückzuführen

auf die Reproduktion aufgrund eines alten Fotos, da weitere Zugriffsmöglichkeiten

auf das Original nicht möglich waren.

 

 

Werkverzeichnis laufende Nummer:

4.082

 

Titel des Sprechbildes: 

"Grenzgänger"

Erstellt: 

Sayalonga, 24.06.2012

Medium / Technik: 

Bleistift, Filzstift, Tusche, Aquarell und Text auf Papier

Text des Sprechbildes:

"Noch sind die Seelen Grenzgänger zwischen dem realen und idealen Sein; zu oft gefangen im realen Raum. Idealwahrnehmungen werden derzeit in der Realität gefiltert zum Traum.

 

Dabei geht schon der Blick vom inneren Ich zum äußeren Ich. Nach dem Zer-brechen der Ellipsen trägt sie der Adler fort zu den Sternen. Dort leben sie über dem grünen Haus des Gestern."

Größe:  

b 25,0 cm * h 35,0 cm

Auflage:  

1 Original

Findort bei den Käufern:  

Verkauft an Dr. Sophia und Dr. Michael Vogeler, Bonn.

Bemerkungen: 

Die nicht optimale Druckqualität des verkauften Bildes ist zurückzuführen

auf die Reproduktion aufgrund eines alten Fotos, da weitere Zugriffsmöglichkeiten

auf das Original nicht möglich waren.

 

 

Werkverzeichnis laufende Nummer:

4.083

 Titel des Sprechbildes: 

"05. August 2012"

Erstellt: 

Sayalonga, 12.08.2012

Medium / Technik: 

Tusche, Aquarell und Text auf Papier

Text des Sprechbildes:

"Welchen Sinn kann es haben reich zu sein oder danach zu verlangen unser Tun gibt uns Geld und verändert die Welt nicht uns weil wir uns durch unser Tun nur von uns entfernen wenn wir schlafen und träumen verletzen wir nicht und kommen uns sehr nahe das Leben verträumen ist der Sinn jeden Lebens jetzt streift ein Wind meinen Körper er kühlt mich und ich bin so leicht da fällt so vieles ab in diesem Wachtraum unterm wolkenlosen Himmel mit Blick zum Meer ich bin einfach nur da ich tue nichts außer meinen schönen Zustand aufzuschreiben alles ist so leicht und ich spüre den Reichtum jetzt in mir."

Größe:  

b 25,0 cm * h 35,0 cm

Auflage:  

1 Original

Findort beim Künstler:  

Osnabrücker Straße 37, 32312 Lübbecke

Bemerkungen:

keine 

 

 

Werkverzeichnis laufende Nummer:

4.083 a)

 Titel des Sprechbildes: 

"Gedanken am 05. und 09. August 2012"

Erstellt: 

Sayalonga,05. / 09. August 2012

Medium / Technik: 

Tusche, Aquarell und Text auf Papier

Text des Sprechbildes:

"Welchen Sinn kann es haben, reich zu sein..."

Weiterer Text siehe nebenstehendes Bild.

Größe:  

b 25,0 cm * h 35,0 cm

Auflage:  

1 Original

Findort beim Künstler:  

Osnabrücker Straße 37, 32312 Lübbecke

Bemerkungen:

keine 

 

 

Werkverzeichnis laufende Nummer:

4.083 b)

 Titel des Sprechbildes: 

"Angst"

Erstellt: 

Sayalonga, 05. August 2012

Medium / Technik: 

Tusche, Aquarell und Text auf Papier

Text des Sprechbildes:

"Als man ihr Angst machte..."

Weiterer Text siehe nebenstehendes Bild.

Größe:  

b 25,0 cm * h 35,0 cm

Auflage:  

1 Original

Findort beim Künstler:  

Osnabrücker Straße 37, 32312 Lübbecke

Bemerkungen:

keine 

 

 

 

Werkverzeichnis laufende Nummer:

4.083 c)

 Titel des Sprechbildes: 

"Möwen"

Erstellt: 

Sayalonga, 28.07.2012

Medium / Technik: 

Tusche, Aquarell und Text auf Papier

Text des Sprechbildes:

"Möwen kreuzen in flirrender Luft..."

Weiterer Text siehe nebenstehendes Bild.

Größe:  

b 25,0 cm * h 35,0 cm

Auflage:  

1 Original

Findort beim Künstler:  

Osnabrücker Straße 37, 32312 Lübbecke

Bemerkungen:

keine 

 

Werkverzeichnis laufende Nummer:

4.084

 

 Titel des Sprechbildes: 

"Liebeslied - Gehäkeltes Leben"

Erstellt: 

Sayalonga, 12.10.2012

Medium / Technik: 

Tusche, Aquarell und Text auf Papier

Text des Sprechbildes:

"Du fehlst am dunklen Heimweg Gerechte eilen zu den hämmernden Glocken sie rufen die Poesie ist verblasst oder heute irgendwie anders können Glocken zur Liebe rufen in die ehrfürchtigen Kirchen die sind nur an kalten Tagen warm zu diesen Zeiten oft verschlossen auf den Friedhöfen brennen die bunten Blumen ab dieses Feld mäht kein Bauer alles wirkt so fremd so leise wie die süße Klarheit reinigender Tränen die Ewigkeit hält am Mittag an dann schreien die Kehlen mal laut und mal leise aber auf dem Feld höre ich die Stille der Toten kein Vogel fliegt Dir male ich das Glück du fehlst angekettet zu sterben ist wie der Versuch fliegende Wolken anzuhalten Glück ist verzaubert und schlicht hinter meinem Fenster tollen die Hunde Dich sehe ich nicht aber ich spüre deine Aura schön sind die Sänger die ich nie sah sanft neigen sich Hügel zum Meer Du bist meine Libelle das ist doch das Glück."

Größe:  

b 25,0 cm * h 35,0 cm

Auflage:  

1 Original

Findort beim Künstler:  

Osnabrücker Straße 37

32312 Lübbecke

Bemerkungen: 

keine 

 

 

Werkverzeichnis laufende Nummer:

4.084 a)

  Titel des Sprechbildes: 

"28. Juli 2012"

Erstellt: 

Sayalonga, 12.10.2012

Medium / Technik: 

Tusche, Aquarell und Text auf Papier

Text des Sprechbildes:

"Möwen kreuzen in flirrender Luft kein Wellenschlag im heißen Sand die brennenden Füße bei den Quallen endet das Meer ist so leise kein Aufbäumen kein Wellenschlag Paare gehen stumm vorbei kein Lächeln befreundet ihr Gesicht Hände die sich nicht fassen da ist so viel weg in der Ferne streiten Kinder ein nahes Boot schenkt mir ein paar Wellen die brechen sich im Sand du kamst übern Strand mit den leuchtendsten Augen: guck mal der Stein den ich fand sieht aus wie ein Herz du plapperst und hängst an meinem Arm strahlst mich an: lass uns was trinken gehen ich spüre mein Lächeln und Glück."

Größe:  

b 25,0 cm * h 35,0 cm

Auflage:  

1 Original

Findort beim Künstler:  

Osnabrücker Straße 37

32312 Lübbecke

Bemerkungen: 

keine 

 

 

Werkverzeichnis laufende Nummer:

4.085

  

Titel des Sprechbildes: 

"03. Oktober 2001"

Erstellt: 

Sayalonga, 12.10.2012

Medium / Technik: 

Tusche, Aquarell und Text auf Papier

Text des Sprechbildes:

"Nur einen Augenblick

trafen sich unserer Augen Blick.

Verträge,

die ich vor Dir unterschrieb,

Versprechen,

die ich vor Dir gab,

in Deinem Anblick brach ich sie.

Alle!"

Größe:  

b 25,0 cm * h 35,0 cm

Auflage:  

1 Original

Findort beim Künstler:  

Osnabrücker Straße 37

32312 Lübbecke

Bemerkungen: 

keine 

 

 

Werkverzeichnis laufende Nummer:

4.086

  Titel des Sprechbildes: 

"Ich kann mein Leben nicht umschreiben - Wolfssohn"

Erstellt: 

Sayalonga, 12.10.2012

Medium / Technik: 

Tusche, Aquarell und Text auf Papier

Text des Sprechbildes:

"Ich kann mein Leben nicht umschreiben es ist da wie es war und ist vielleicht ist das wie es wird eine Frage des Mutes der in den Springfluten des Hirns nach Weisheiten sucht kann er versunkenes Licht zurückholen jetzt zwitschern die Vögel der Regen schweigt sie klimpert in den oberen Gemächern lacht singt aus meiner Brust poltern Steine und Balken fallen aus meinen Augen ich verstehe jetzt meine Sprache das ist viel deren werde ich in meinem Ofen verbrennen aus meinem Schädel reißen dann können sie dort nicht mehr zischen wie kochendes Wasser die Luft wird heller mein Blick verschlingt Abgründe ich fühle mich wie vom Himmel gefallen mein Blick so weit sie lacht wieder und an die Küste schlägt das Meer."

Größe:  

b 25,0 cm * h 35,0 cm

Auflage:  

1 Original

Findort bei den Käufern:  

Familie Bernd Gilberg

Am Reilsbach 3, 56812 Cochem

Bemerkungen: 

keine 

 

 Werkverzeichnis laufende Nummer:

4.087

  Titel des Sprechbildes: 

"05. August 2012"

Erstellt: 

Sayalonga, 12.10.2012

Medium / Technik: 

Tusche, Aquarell und Text auf Papier

Text des Sprechbildes:

"Ach warum soll ich beklagen dass Feuerquallen meinen Strand verseuchen warum soll ich mich grämen wenn Bagger das Leben alter Oliven zerstören warum mich ärgern über die unzähligen Verletzungen der Erde über die Zerstörung von Natur für nutzlosen Mammon. Wir haben vergessen dass auch wir Natur sind ein kleines Detail des Ganzen jeder Eingriff jede Zerstörung verletzt uns selbst wie lange kann ich noch träumen warum träumt ihr nicht wie ich Träume bewachen unsere Erde und uns Tun verletzt die Welt. Wenn wir teilen würden statt zu horten verlöre sich die Bedürftigkeit dann brauchten wir keine Schlösser mehr und keine Schlüssel denn es gäbe keine Diebe wenn wir die schriftlich niedergelegten Gesetze auflösten könnte niemand sie brechen dann gäbe es keine Verbrecher mehr und wir könnten die Gefängnisse abreißen wenn wir das Geld abschafften würde der Wert eines Menschen nicht nach seinem Reichtum sondern an ihm selbst bemessen werden wenn wir alle Verträge auflösten in Einigkeit und Übereinkunft lebten brauchten wir keine Prozesse wir brauchten auch keine Gerichte keine Richter keine Anwälte und keine Politiker denn wir könnten uns nicht mehr betrügen täten wir dieses erreichten wir eine neue Zivilisation frei von Kriegen und Zerstörung bei Deckung jeglichen Bedarfs. Ich will davon träumen, träumen, träumen…"

Größe:  b 25,0 cm * h 35,0 cm / Auflage:  1 Original

Findort bei den Käufern:  

Familie Bernd Gilberg, Am Reilsbach 3, 56812 Cochem

Bemerkungen:  keine 

 

 

 

Werkverzeichnis laufende Nummer:

4.087 a)

 

  Titel des Sprechbildes: 

"05. August 2012"

Erstellt: 

Sayalonga, 12.10.2012

Medium / Technik: 

Tusche, Aquarell und Text auf Papier

Text des Sprechbildes:

"Das breite Wasser im Süden mein Geist schwebt über diesem uralten Meer ein Adler steht in der Luft oben raschelt und klappert sie meine Sonnenfrau ganz nah weit weg jetzt unsichtbar ist sie ein dickes Buch voller Geheimnisse der Adler fällt steil nach unten Schwalben kreuzen den Himmel vor mir ich blättere im Buch meiner Sonnenfrau sie lacht mit den Hunden und diese Welt schuldet mir nichts."

Größe:  

b 25,0 cm * h 35,0 cm

Auflage:  

1 Original

Findort beim Künstler:  

Osnabrücker Straße 37

32312 Lübbecke

Bemerkungen:  

keine